Der Kauf

 

Der Entschluss stand fest: Klaus und ich wollen etwas besonderes!

 51' Mercury Coupe - 69' Dodge Charger.

 

Beide träumten wir immer wieder von einem neuen Auto.  Doch dass diese Träume so schnell Wirklichkeit werden sollten, hätte keiner von uns beiden je gedacht. Kurz entschlossen buchten wir im Juni 2003 einen Flug nach Californien. Wir konnten es kaum glauben: Autokauf im gelobten Land.

Wir fuhren quer durch das sonnige Californien von Meeting zu Meeting und durchsuchten viele der amerikanischen Zeitschriften nach interessanten Angeboten. Schon bald stellen wir fest, dass unsere "Wunschautos" eine wirkliche Rarität sind.

 

Als Klaus und ich auf einem Meeting waren, erreichte mich ein Anruf von meiner Freundin von zu Hause. Sie sagte mir, dass auf Ebay ein 51'er Mercury in Californien zu verkaufen war. Ich telefonierte gleich mit dem Verkäufer und machte einen Termin für die Besichtung aus. Wir fuhren einige viele Stunden quer durch Amerika, um das Auto genauer anzuschauen.

Yea, es war genau das Auto, was ich seit langer Zeit gesucht habe!

Die Probefahrt war super und somit stand gleich fest: Dieses Auto wird gekauft. Die ganzen Formalitäten wurden ohne weitere Hindernisse abgewickelt und ...

 ... ich durfte die erste Fahrt mit "MEINEM" 51' Mercury genießen.

Klaus und ich starteten die Fahrt von Tracy bei San Franzisco in Richtung Long Beach, wo das Auto dann auf den Transport nach Wolfurt vorbereitet wurde.

Danach ging dann die glücklich endende Suche nach einem 69' Charger für Klaus weiter!

 

BACK          HOME