Der Kauf

 

Im Jänner 1991 fuhr ich mit dem festen Vorsatz, mir ein Auto der 50er Jahre zu kaufen, nach Californien in den Urlaub. Nach 3 Wochen vergeblicher Suche auf Schrottplätzen, Hinterhöfen und Car - Meetings hatte ich schon fast aufgegeben. 

Doch bei einem kleinen Meeting in L.A. fand ich dann endlich mein Traumauto. Auch wenn es kein 50er war!

Der Besitzer konnte es gar nicht verstehen, dass ich so ein Auto mit nach Österreich nehmen wollte, da es bei uns doch nur hohe Berge, Kühe, Schnee und keine Autobahnen habe. Ich musste all meine Überredungskünste anwenden, um ihn weichzukochen. Eine Woche lang trieben wir uns noch auf irgendwelchen Meetings herum. Es schien mir fast so, als ob er mich testen wollte, in welche Hände er wohl sein Auto geben wird. Schlussendlich verkaufte er mir doch seinen geliebten Chevy '39.

Die Reise des Autos von Long Beach nach Bremerhaven dauerte 1 ½ Monate. Von dort ging es per LKW zu mir nach Hause. Beim Verschiffen wurden leider einige Zubehörteile gestohlen, die sicher am Schwarzmarkt Abnehmer fanden.

 

BACK          HOME